Diese Produkte solltest Du immer auf Vorrat haben

Wer kennt es nicht? Der Kühlschrank ist mal wieder leer und man fragt sich, was man jetzt kochen soll. In diesem kleinen Ratgeber-Artikel sagen wir Dir, welche Produkte sich dafür anbieten, immer auf Vorrat im Haus zu sein, da sie sich lange halten und es Dir trotzdem ermöglichen ein leckeres Essen auf den Teller zu zaubern. Und es darf ja auch mal etwas abwechslungsreicher sein als schon wieder Nudeln mit Tomatensoße!

Grundlegend unterscheiden wir zwischen Konserven, trockenen Nahrungsmitteln, Tiefkühlprodukten und Lebensmitteln, die sich auch im Kühlschrank sehr lange halten. Wenn Du nicht den ganzen Artikel lesen möchtest, listen wir Dir hier schon mal alle unsere Tipps auf.

KonservenTrockene NahrungsmittelTiefkühlprodukteLange Haltbar
MaisNudelnKaisergemüseTofu
BohnenReisSpinatCreme Vega
KichererbsenLinsenEdamameVegane Sahne
TomatenCouscousZuckerschotenVegane Milch
LinsenQuinoaTempehCurry Paste
KokosmilchBulgurTomatenmark
Seitan

Beginnen wir direkt mit unserer ersten Kategorie.

Konserven, die Du immer im Haus haben solltest

Mais

Bohnen

Kichererbsen (bis zu ungekühlt haltbar)

Nährwerte (auf 100gr) – Kcal: | Fett: | Kohlenhydrate: | Eiweiß:

Kichererbsen sind ein unglaublich vielseitiges Lebensmittel. Egal, ob einfach nur kurz in der Pfanne oder im Ofen geröstet als Topping, als Grundlage für Hummus oder andere Pasten oder in einem leckeren Curry – Kichererbsen lassen sich fast überall integrieren. Dabei sind sie auch noch vollgepackt mit Protein. Und vielleicht hast Du ja auch schon mal etwas von “Aqua Faba” gelesen? Das ist das Wasser in dem die Kichererbsen schwimmen – egal ob aus der Dose oder dem Glas – und man kann es wie Eiweiß verwenden, beispielsweise zum Backen!

Tomaten

Linsen

Kokosmilch

Inhalt

Nach oben scrollen