Tahini Pasta mit Tofu Topping

Ein einfaches und schnelles Rezept für einen leckeren Feierabend. Wir fanden es sehr lecker, sind aber der Meinung solchen “reinen” Pastagerichten fehlt häufig die Frische von Gemüse. Deshalb gibt es bei uns mindestens einen Salat dazu, dieses Gericht könnte aber bestimmt auch super im Sommer mit Zucchini vom Grill oder leckeren frischen Kirschtomaten, in Balsamico geschmort, ergänzt werden.

Tahini Pasta mit Tofu Topping

Ein schnelles Rezept und eine willkommene Abwechselung zu Pasta mit Tomatensauce. Der Tofu als Topping gibt dem ganzen einen guten Abschluss.

Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 2

Zutaten

Pasta

Tofu

Anleitung

Vorbereitung

  1. Koche die Nudeln in salzigem Wasser für die angegebene Zeit auf der Packung, rühre zwischendurch immer mal wieder um, um das Zusammenkleben der Nudeln zu vermeiden.

  2. Schneide die Zwiebel und den Knoblauch in feine Würfelchen und den Salbei in dünne Streifen (am besten die Blätter aufeinanderlegen, aufrollen und dann schneiden). 

Tofu

  1. Zerbrösele den Tofu in eine Schüssel, mische die restlichen Zutaten unter und schüttle alles, bis es sich vermischt hat. 

  2. Erhitze eine Pfanne mit etwas Öl und brate den Tofu, bis er goldbraun ist. Leere ihn anschließend in eine Schüssel und stelle diese beiseite. 

Sauce

  1. Fülle in einen Mixer Tahini, Zitronensaft, Hefeflocken und Nudelwasser und mixe alles bis es geschmeidig ist. (Wenn es noch zu dick ist, füge noch etwas mehr Nudelwasser hinzu)

  2. Erhitze die Pfanne erneut mit etwas Öl und füge Zwiebel, Knoblauch und Salbei hinzu. Brate dies kurz an, bis die Zwiebeln glasig sind und schütte dann die Sauce aus dem Mixer hinzu. Wenn es köchelt, würze noch nach deinem Geschmack mit Salz und Pfeffer. 

  3. Füge nun die Nudeln zu der Sauce hinzu und vermische alles gut miteinander. 

Nach oben scrollen