Koreanisches Chili

Mal ein etwas anderes Chili als man es sonst gewohnt ist. Aber auch rasch und einfach zu machen, durch die vielen Produkte aus der Dose, die nur zusammen “gekippt” werden.

Durch ein paar zusätzliche Toppings bzw. Beilagen kannst du das Chili dann auch noch etwas frischer gestalten. Hier dient die Limette z.B. für die saure Note, die vegane Crème fraîche, falls es doch etwas zu scharf werden sollte 😉

Koreanisches Chili

Das Gericht kann auf verschiedene Arten zubereitet werden - einige Versionen können dicker und eintopfartiger sein, während andere mehr Suppenkonsistenz haben. Es wird oft mit Reis serviert und kann auch mit zusätzlichen Toppings wie gehackten Frühlingszwiebeln, Sesamsamen oder Koriander garniert werden. Ein veganes koreanisches Chili ist eine leckere und nahrhafte Option für alle, die auf der Suche nach einem Geschmackserlebnis sind, das würzig und aromatisch zugleich ist.

Vorbereitungszeit 5 min Zubereitungszeit 25 min Gesamtzeit 30 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 4 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Beilage

Koreanisches Chili

Anleitung

Vorbereitung

  1. Koche den Reis in Salzwasser, wie auf der Packung beschrieben. Oder so wie wir einfach im Reiskocher. Man sollte immer die Doppelte Menge an Wasser nehmen, wie man Reis verwendet. 

  2. Schneide die grüne Paprika, in kleine Würfel. Die Zwiebel, den Knoblauch und den Koriander hackst du ganz fein. Die Frühlingszwiebel in Ringe und die Avocado in Scheiben schneiden (zur Seite stellen zum Garnieren).

Koreanisches Chili

  1. Erhitze Öl in einer Pfanne und brate darin die Zwiebeln und den Knoblauch, bis die Zwiebeln glasig sind, füge die Paprika und die Gochujang Paste hinzu und brate diese weiter mit an für ca. 5 Minuten, hier das gelegentliche rühren nicht vergessen. 

  2. Gib nun die abgegossenen Linsen und Kidneybohnen, sowie die gehackten Tomaten hinzu. Vermische alles miteinander und lasse es aufköcheln.

  3. Füge jetzt noch die dunkle Schokoladenstückchen hinzu und lass es köcheln so lange du möchtest (bei uns waren es ca. 10 Minuten). Ganz am Ende gibst du noch den Koriander hinzu

  4. Jetzt kannst du das Chili zusammen mit dem Reis, der Avocado, der veganen Crème fraîche, den Frühlingszwiebeln und einem Limettenviertel servieren. 

Nach oben scrollen