Marokkanischer Karottensalat mit Seitan

Dieser Salat eignet sich als Hauptgang wie hier z.B. mit Seitan, aber auch als Beilagensalat oder einfach im Sommer zum Grillen, da er super leicht und erfrischend ist.

Marokkanischer Karottensalat mit Seitan

Marokkanischer Karottensalat, auch bekannt als "Salade de carottes râpées" oder "Salatet Zrodiya", ist ein traditionelles marokkanisches Gericht, das aus geriebenen Karotten und einer würzigen Dressing besteht.

Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 20 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 2 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Salat

Dressing

Seitan

Anleitung

Seitan

  1. Die Zubereitung des Seitans, kannst du hier nachlesen.

    Brate diesen dann einfach in einer Pfanne an und serviere ihn zum Salat, als Topping.

Salat

  1. Schäle und schneide die Karotten in dünne Scheiben, nimm dir hier gerne einen Hobel zu Hilfe. Gieße die Kichererbsen ab und schneide, Minze und Koriander fein. Füge nun das alles und die restlichen Zutaten in eine Schüssel.

  2. Füge in die Schüssel auch die Zutaten für das Dressing hinzu und vermische alles gut miteinander.

Anrichten

  1. Richte den Salat mit dem Seitan als Topping an, garniere alles noch mit Frühlingszwiebeln und einer Spalte Limette, gerne auch mit Chilies je nach Schärfe-Liebe.

Nach oben scrollen