Saftiger veganer Fast Food Burger

Du hast mega Bock auf einen leckeren saftigen Fast Food Burger, aber nicht wirklich Lust die Fast Food Ketten zu unterstützen, dann haben wir hier genau das Richtige für dich, denn der Burger ist auch echt einfach selbst gemacht und schmeckt dazu auch noch hervorragend.

Saftiger veganer Fast Food Burger

Dieser saftige vegane Fast Food Burger ist ein köstliches Beispiel dafür, dass pflanzliche Ernährung nicht auf Geschmack und Genuss verzichten muss. Mit einer herzhaften veganen Fleischalternative, knusprigem Gemüse und würzigen Saucen ist dieser Burger ein wahrer Gaumenschmaus für alle, die sich schnell und doch lecker ernähren möchten.

Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 30 Min. Schwierigkeit: Anfänger Portionen: 2 Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Zutaten

Burger

Sauce

Belag und Pommes

Zubereitung

Pommes

  1. Wasche die Kartoffeln gründlich und schneide sie in die Größe deiner Wahl

  2. Lege sie 15 Minuten in Wasser, dass sie etwas von ihrerer Stärke verlieren können.

  3. Würze sie anschließend mit etwas Paprika, Salz und Pfeffer und wenn du magst einem TL Öl und vermnege es. Gib sie nun in die Heißluftfritteuse bei 200 °C für 25 Minuten. 

Burger Patty

  1. Gib das vegane Hack in eine Form, würze es mit Paprika, Salz und Pfeffer und verknete alles gut miteinander. 

  2. Forme nun 8 gleichgroße Kugeln und drücke diese zwischen Backpapier mit Hilfe von einem Topf sehr dünn

  3. Brate das Vleisch nun in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten knuspirg an und gib sie bei 150 °C Ober- / Unterhitze in den Ofen. 

  4. Gib im Ofen am Ende noch den Käse auf die Patties. 

Sauce

  1. Hacke die Zwiebeln und ie Essiggkurken sehr fein. 

  2. Gib Ketchup, Mayo, Gurken, Zwiebeln, Salz und Pfeffer in eine Schüssel und verrühre alles miteinander

Belag

  1. Wasche den Salat und schneide die Tomaten und Essiggurke in feine Scheiben

  2. Schneide die Zwiebel in Ringe und brate diese noch kurz von beiden Seiten goldbraun in einer Pfanne an

Zusammensetzen

  1. Gib nun auf einen Burgerbun die Sauce anschließend den Salat, die Tomaten, zwei Patties mit jeweils Käse, die Zwiebelringe und die Essiggurken und nochmals etwas Sauce. Die Pommes nebendran und schon ist es fertig :) 

    Guten Appetit!

Nach oben scrollen